FORUM Innovation FORschung | Unternehmen | Markt
IHK Industrie und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg
Startseite / Kontakt/Ansprechpartner / Mitglieder des Lenkungskreises / Prof. Dr. Stephan Wimmers

Prof. Dr. Stephan Wimmers

Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg

Themen/Interessen:

Die Region Bonn/Rhein-Sieg ist Teil einer global vernetzten Volkswirtschaft. Im Wettbewerb mit anderen Regionen muss sich die regionale Wirtschaft immer wieder neu erfinden und ihre Produkte und Produktionsprozesse optimieren. Die Kunden der Unternehmen stellen die Produkte und Dienstleistungen immer wieder in Frage und formulieren neue Ansprüche daran. Für den Unternehmer bedeutet das, sich daran anpassen zu müssen. Die erforderlichen Prozesse können viele Unternehmen heute nicht mehr ohne Unterstützung gestalten. Dafür bietet das FORUM Innovation eine neutrale Plattform, wo Unternehmer Unternehmern mit best practice-Beispielen zeigen, wie man Innovationen voranbringt.

"Innovation bedeutet, das Etablierte in Frage zu stellen. Ich engagiere mich im FORUM Innovation, weil hier unterschiedliche Fachleute Fragen stellen, auf die man selbst nicht kommt. So kommt man zu Ideen und Lösungen."

Kontakt mit Prof. Dr. Stephan Wimmers aufnehmen