FORUM Innovation FORschung | Unternehmen | Markt
IHK Industrie und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg
Startseite / Kontakt/Ansprechpartner / Mitglieder des Lenkungskreises / Peter Marth

Peter Marth

Homepage des Bildhauers Peter Marth

Themen/Interessen:

Ehemalig: Inhaber und Geschäftsführer der GAMMA Maschinentechnik GmbH, Entwicklung und Herstellung von Sondermaschinen, moderne Konstruktions- und Simulationstechniken, Mechanik, Hydraulik, Pneumatik, Steuerungs/Informationstechnik, Einblick in viele Produktion -und Herstellungsprozesse, Freude an der Technik und deren Möglichkeiten

Aktuell: Zeitgenössische figurative Bildhauerei in der Auseinandersetzung mit dem Menschen und seinen Situationen. Zur Umsetzung der skulpturalen und plastischen Arbeiten kommen sämtliche Materialien und Verarbeitungsmethoden zur Anwendung, Integration des künstlerischen Handelns in technische und wirtschaftliche Abläufe und Zusammenhänge

"Ich engagiere mich beim FORUM Innovation, weil ich gerne einen möglichst wirkungsvollen Beitrag zur Entwicklung und Innovationsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen in unserer Region leisten möchte, und dabei die spannenden Herausforderungen an die Unternehmen/r begleiten kann, die durch Industrie 4.0 an uns alle herangetragen werden."

Ehrenämter:
Ehrenamtlicher Richter am Finanzgericht Köln
Seit etwa 10 Jahren: Betreuung einer englischen Unternehmung im Bereich Innovation und Entwicklung

Kontakt mit Peter Marth aufnehmen