FORUM Innovation FORschung | Unternehmen | Markt
IHK Industrie und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg
Startseite / Kontakt/Ansprechpartner / Mitglieder des Lenkungskreises / Arndt Schäfer (Vorsitz)

Arndt Schäfer (Vorsitz)

ASCEM Arndt Schäfer Chemie & Umwelt GmbH

Themen/Interessen:

Nachhaltige Umwandlung und optimierte Nutzung regionaler Wertstoffströme und Energie mit dem Ziel, die regionale Wertschöpfung aktiv umzusetzen ("energy2hub").

Nachhaltige und umweltgerechte Produktion gießereitechnischer und metallurgischer Erzeugnisse für Aluminium-Automobilguss und Halbzeuge (ascem).

Suche nach regionalen und überregionalen Netzwerken, um gemeinsam nachhaltig zu wirtschaften, die regionale Wertschöpfung voranzubringen und Innovationen zu entwickeln.

"Ich engagiere mich im FORUM Innovation, um das wichtige Thema Innovation gerade für kleine und mittlere Unternehmen erlebbar zu machen."

Kontakt mit Arndt Schäfer aufnehmen